Übersicht Leistungsspektrum

Wir behandeln in unserer orthopädischen Praxis alle Erkrankungen, Verletzungen und Schmerzzustände des Stütz- und Bewegungsapparates. Jeder Mensch ist anders, jeder Körper reagiert anders und so können betroffene Knochen, Gelenke, Muskeln, Sehnen, Bänder, Schleimbeutel, Gefäße und Nerven ganz unterschiedliche Beschwerden hervorrufen.

Neben konservativen (= nicht operativen) Therapien bieten wir operative Therapien in minimalinvasiver und konventioneller Operationstechnik. Wir sind spezialisiert auf arthroskopische Eingriffe (sog. Schlüsselloch-Operationen) und minimal-invasive Verfahren an Schulter-, Ellenbogen-, Hand-, Knie- und Sprunggelenk sowie auf den künstlichen Gelenkersatz von Hüfte und Knie.

Kleinere Eingriffe führen wir in der Regel ambulant in einer Tagesklinik durch. Größere Operationen und der Gelenkersatz von Hüfte und Knie erfordern einen stationären Aufenthalt.

Während die Klinik ihre hochmoderne technische Ausstattung und die pflegerische Versorgung bereitstellt, betreuen wir Sie als behandelnder Arzt und Operateur. Wir sind während des gesamten Krankheits- und Heilungsverlaufs für Sie da, von der Voruntersuchung und Diagnose über die Operation bis zur Nachbetreuung in unserer Praxis. Wir bieten Ihnen konserative und operative Therapien. Einige Diagnostik- und Therapieverfahren stellen wir Ihnen im Rahmen dieser Internetpräsenz etwas näher vor.