51. Dr. Kappler - Dr. med. Clemens Kappler
Dr. med. Clemens Kappler Schwerpunkte: Berufsgenossenschaftliches Heilverfahren/ Durchgangsarztverfahren (Arbeits-/ Schulunfälle) Konservative und operative Therapie (stationär und ambulant) bei ...
52. Traditionelle Chinesische Medizin
Ursachen Kopfschmerzen gehören zu einer der häufigsten Beschwerden. Bei den Krankheitsursachen wird in der chinesischen Medizin zwischen verschiedenen Ursachen unterschieden. So spielt der...
53. Traditionelle Chinesische Medizin
· Kopfschmerzen · Migräne · Trigeminusneuralgie · Fazialisparese · Lähmung nach Schlaganfall · periphere Neuropathien · Poliomyelitislähmung · Morbus Meniere · Neurogene Blasendysfunktion ...
54. Traditionelle Chinesische Medizin
Die Anfänge der Akupunktur liegen in China.  Über die Zeit des Entstehens gibt es widersprüchliche Angaben. Fest steht, daß die Akupunktur bereits 2000 Jahre v. Chr. in China angewandt wurde....
55. Ärztliche Osteopathie mit funktionellem ganzheitlichen Ansatz
In unserem Körper sind alle Strukturen mittels Bindegewebe untereinander verbunden. Spannungen, die auf dieses Bindegewebe an irgendeiner Stelle einwirken, können somit ein Ungleichgewicht im...
56. Ärztliche Osteopathie mit funktionellem ganzheitlichen Ansatz
Der osteopathische Therapeut behandelt sanft das Körpergewebe, um die Harmonie im System wieder herzustellen. Diese Methode arbeitet ganzheitlich, dynamisch und individuell auf den Patienten...
57. Ärztliche Osteopathie mit funktionellem ganzheitlichen Ansatz
Osteopathen berücksichtigen gleichermaßen die Einheit des Körpers sowie das Wissen um seine Selbstheilungskräfte und die Wechselbeziehungen zwischen seinen Strukturen und Funktionen. Der Osteopath...
58. Ärztliche Osteopathie mit funktionellem ganzheitlichen Ansatz
Im Jahre 1874 wurde diese Methode von dem Amerikaner Dr. Andrew Taylor Still begründet. Still hatte in jahrelanger Forschung erkannt, dass der Mensch in Gesundheit und Krankheit als Einheit...
59. Ärztliche Osteopathie mit funktionellem ganzheitlichen Ansatz - Ärztliche Osteopathie mit funktionellem ganzheitlichen Ansatz
Ärztliche Osteopathie mit funktionellem ganzheitlichen Ansatz Die ärztliche Osteopathie wird in unserer Praxis von Herrn Dr. Neumeier abgebildet. Was ist ärztliche Osteopathie ? Die Osteopathie...
60. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Bei vom Rückenmarksnerven ausgehenden Schmerzsyndromen (radikulärer Schmerz) stellt die PRT eine nebenwirkungsarme, minimalinvasie und ambulant durchzuführende wirkungsvolle Schmerztherapie dar,...