61. Ärztliche Osteopathie mit funktionellem ganzheitlichen Ansatz
Der osteopathische Therapeut behandelt sanft das Körpergewebe, um die Harmonie im System wieder herzustellen. Diese Methode arbeitet ganzheitlich, dynamisch und individuell auf den Patienten…
62. Ärztliche Osteopathie mit funktionellem ganzheitlichen Ansatz
Osteopathen berücksichtigen gleichermaßen die Einheit des Körpers sowie das Wissen um seine Selbstheilungskräfte und die Wechselbeziehungen zwischen seinen Strukturen und Funktionen. Der Osteopath…
63. Ärztliche Osteopathie mit funktionellem ganzheitlichen Ansatz
Im Jahre 1874 wurde diese Methode von dem Amerikaner Dr. Andrew Taylor Still begründet. Still hatte in jahrelanger Forschung erkannt, dass der Mensch in Gesundheit und Krankheit als Einheit…
64. Ärztliche Osteopathie mit funktionellem ganzheitlichen Ansatz - Ärztliche Osteopathie mit funktionellem ganzheitlichen Ansatz
Ärztliche Osteopathie mit funktionellem ganzheitlichen Ansatz Die ärztliche Osteopathie wird in unserer Praxis von Herrn Dr. Neumeier abgebildet. Was ist ärztliche Osteopathie ? Die Osteopathie…
65. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Bei vom Rückenmarksnerven ausgehenden Schmerzsyndromen (radikulärer Schmerz) stellt die PRT eine nebenwirkungsarme, minimalinvasie und ambulant durchzuführende wirkungsvolle Schmerztherapie dar,…
66. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Bei Rückenschmerzen mit ins Bein ausstrahlenden Schmerzen oder bei Enge-Syndromen im Bereich der Lendenwirbelsäule führen wir sogenannte Periduralinjektionen ("Sattelblockade") ambulant unter…
67. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Durch das sogenannte Biacuplastie-Verfahren können Patienten mit bandscheibenbedingten Schmerzen (Bandscheibenvorfällen und -vorwölbung) unter lokaler Betäubung und radiologischer Kontrolle…
68. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Durch eine minimal-invasive Behandlung der Kreuz-Darmbein-Gelenke (ISG) können die für die Schmerzweiterleitung verantwortlichen Nerven durch Setzen mehrer Radiofrequenzläsionen langanhaltend…
69. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Mittels schonender Verödung von schmerzweiterleitenden Nerven mittels gezielter Wärmeanwendung (Radiofrequenztherapie) behandeln wir chronische und akute Schmerzen der gesamten Wirbelsäule in…
70. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Unter der Behandlung mit der PASHA™ - Elektrode (PASHA-Katheter) versteht man die gepulste Hochfrequenzstrombehandlung (gepulste Radiofrequenztherapie) der Rückenmarksnerven im Wirbelkanal…