61. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Bei Rückenschmerzen mit ins Bein ausstrahlenden Schmerzen oder bei Enge-Syndromen im Bereich der Lendenwirbelsäule führen wir sogenannte Periduralinjektionen ("Sattelblockade") ambulant unter...
62. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Durch das sogenannte Biacuplastie-Verfahren können Patienten mit bandscheibenbedingten Schmerzen (Bandscheibenvorfällen und -vorwölbung) unter lokaler Betäubung und radiologischer Kontrolle...
63. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Durch eine minimal-invasive Behandlung der Kreuz-Darmbein-Gelenke (ISG) können die für die Schmerzweiterleitung verantwortlichen Nerven durch Setzen mehrer Radiofrequenzläsionen langanhaltend...
64. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Mittels schonender Verödung von schmerzweiterleitenden Nerven mittels gezielter Wärmeanwendung (Radiofrequenztherapie) behandeln wir chronische und akute Schmerzen der gesamten Wirbelsäule in...
65. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Unter der Behandlung mit der PASHA™ - Elektrode (PASHA-Katheter) versteht man die gepulste Hochfrequenzstrombehandlung (gepulste Radiofrequenztherapie) der Rückenmarksnerven im Wirbelkanal...
66. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule - Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule Belastbar, beweglich, schmerzfrei – das können immer weniger Menschen von ihrem Rücken behaupten. Fast jeder hat in seinem Leben...
Sport macht Spaß, hilft aufgestaute Energie oder Stress abzubauen und hält den Körper fit. Wer sich nicht bewegt, altert früher und muss unter Umständen aus Bewegungsmangel Erkrankungen...
Das von uns verwendete System zur Oberflächen-Elektromyographie und zur individuellen Kraftmessung ist ein Diagnostiksystem neuester Generation. Ähnlich wie bei einer EKG-Untersuchung des...
Manchmal liefern nur Röntgenbilder den entscheidenden Hinweis auf die Krankheits- oder Schmerzursache. Bei der Röntgendiagnostik setzen wir in unserer Praxis eine digitale Röntgenanlage, die die...
Mit Ultraschall (Schallwellen) werden vor allem Gelenke und Weichteile untersucht, um den Ursachen für Schmerzen auf den Grund zu gehen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie...