71. Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule - Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule
Minimal-invasive interventionelle Schmerztherapie der Wirbelsäule Belastbar, beweglich, schmerzfrei – das können immer weniger Menschen von ihrem Rücken behaupten. Fast jeder hat in seinem Leben…
Sport macht Spaß, hilft aufgestaute Energie oder Stress abzubauen und hält den Körper fit. Wer sich nicht bewegt, altert früher und muss unter Umständen aus Bewegungsmangel Erkrankungen…
Das von uns verwendete System zur Oberflächen-Elektromyographie und zur individuellen Kraftmessung ist ein Diagnostiksystem neuester Generation. Ähnlich wie bei einer EKG-Untersuchung des…
Manchmal liefern nur Röntgenbilder den entscheidenden Hinweis auf die Krankheits- oder Schmerzursache. Bei der Röntgendiagnostik setzen wir in unserer Praxis eine digitale Röntgenanlage, die die…
Mit Ultraschall (Schallwellen) werden vor allem Gelenke und Weichteile untersucht, um den Ursachen für Schmerzen auf den Grund zu gehen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie…
Osteoporose („Knochenschwund“) führt zur Verminderung der Knochenmasse und zur Verschlechterung der Knochenarchitektur. Daraus resultieren eine erhöhte Knochenbrüchigkeit insbesondere in der…
Die dreidimensionale strahlungsfreie Vermessung der Wirbelsäule ist ein hochpräzises, quantitatives und objektives Verfahren zur Analyse der Wirbelsäulenstatik und Ursachen für chronische…
78. Konservative Therapie - Konservative Therapie
Konservative Therapie Zur Behandlung von Schmerzen und Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat wenden wir in der konservativen Therapie(= nicht operativ) schulmedizinische, naturheilkundliche…
79. Konservative Therapie
Zur Lockerung Ihrer verspannten Muskulatur, Aktivierung des Stoffwechsels und Förderung der Durchblutung evtl. auch in Kombination mit einer Akupunkturbehandlung setzen wir die sogenannte…
80. Konservative Therapie
Neben der im Einzelfall angebrachten Injektionstherapie mit Cortison setzen wir, sofern möglich, bei der Behandlung von akuten und chronischen Reizzuständen von Gelenken die Injektionstherapie mit…