Osteoporose („Knochenschwund“) führt zur Verminderung der Knochenmasse und zur Verschlechterung der Knochenarchitektur. Daraus resultieren eine erhöhte Knochenbrüchigkeit insbesondere in der...
Die dreidimensionale strahlungsfreie Vermessung der Wirbelsäule ist ein hochpräzises, quantitatives und objektives Verfahren zur Analyse der Wirbelsäulenstatik und Ursachen für chronische...
73. Konservative Therapie - Konservative Therapie
Konservative Therapie Zur Behandlung von Schmerzen und Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat wenden wir in der konservativen Therapie(= nicht operativ) schulmedizinische, naturheilkundliche...
74. Konservative Therapie
Zur Lockerung Ihrer verspannten Muskulatur, Aktivierung des Stoffwechsels und Förderung der Durchblutung evtl. auch in Kombination mit einer Akupunkturbehandlung setzen wir die sogenannte...
75. Konservative Therapie
Neben der im Einzelfall angebrachten Injektionstherapie mit Cortison setzen wir, sofern möglich, bei der Behandlung von akuten und chronischen Reizzuständen von Gelenken die Injektionstherapie mit...
76. Konservative Therapie
Ein starker Lichtpunkt für die Schmerztherapie. Die Lasertherapie ist eine Behandlung mit energiereichem Licht, die hohe Lichtmengen in das Gewebe einbringt. Dadurch wird die Heilung nachhaltig...
77. Konservative Therapie
Schallwellen können akute oder chronische Schmerzen lindern oder beseitigen und manchmal eine Alternative zur Operation sein. Schallwellen mit hoher Energie werden gebündelt und als Stoßwelle auf...
78. Konservative Therapie
Das „Werkzeug“ des Chirotherapeuten sind seine Hände. Mit der Chirotherapie können vorübergehende segmentale Funktionsstörungen an Wirbelsäule und Gelenken – Schmerzen, Bewegungseinschränkungen,...
79. Orthopraxis Medicenter
Text Rechts